Über mich


Wolfgang Neiss

Wolfgang Neiß, Jahrgang 1956, Marathonläufer seit 1983.

Ich selbst beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Trainingsgestaltung und -Trainingssteuerung. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich mit einem konkreten Plan leichter trainieren lässt als das man sich Woche für Woche ohne Ziel über die Laufrunde schiebt. Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu viele Trainingseinheiten und harte Tempoeinheiten in der Woche sehr leicht das berufliche als auch das private Umfeld beeinträchtigen können. Ebenso auch die Gesundheit. Das Marathontraining soll Spaß machen, die Leistung kontinuierlich verbessern, aber dies alles integriert in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Freizeit, Familie und Beruf. Das führte dazu, dass 4-5 Laufeinheiten in der Woche genügen können/müssen, um sich auf einen Marathon vorzubereiten.

Kontaktinformationen

Für Anmeldungen und Rückfragen steht Ihnen die E-Mail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
zur Verfügung.